Orgel & Friends

Hören und staunen im KKL. Wunderbare Orgeklänge und eindrückliche Zirkuskunststücke verzaubern uns.

Donnerstag 30. Mai 2024, 18.30, Konzertsaal KKL Luzern

Hier ist der Flyer.

AUFFÜHRUNG

Die Artist*innen vom

Osterferienkurs  „Zaubergarten“

zeigen ihre Kunststücke am Samstag, 6. April 2024, 17.00.

Die Zirkusbar ist ab 16.30 geöffnet.

Hereinspaziert liebes Publikum!

Luga!

Die Gastspieltruppe der Zirkusschule Tortellini zeigt an der Luga 2024 ihr buntes und fröhliches Zirkus-Programm mit wirbelnden Akrobaten, flinken Jongleur*innen und waghalsigen Radakrobat*innen.

Willkommen, liebes Publikum, am Mi 1. Mai um 12:00 und

Abschlussaufführungen

Hereinspaziert zu den Abschlussaufführungen der Jahreskurse am Samstag, 29. und Sonntag, 30. Juni! Die Vorstellungen gehen in unserer Zirkushalle an der Grossmatte 7 in Luzern-Littau über die Bühne. Jeweils 30min vor Vorstellungsbeginn ist die Bar geöffnet. Eintritt frei – Kollekte.

Samstag, 1. Juli

Sonntag, 2. Juli

hier ist der Flyer

Inklusives Schnuppern

Wir freuen uns, Teil zu sein von Zukunft Inklusion und den Aktionstagen Behindertenrechte.

Mittwoch 22. Mai von 13.30 bis 14.30 Uhr

Kinder der 1.-7. Klasse

erfahre mehr und melde dich an

Schnuppertraining

Komm zu einem Schnuppertraining und nimm eine Nase voller Zirkusluft mit: hier mehr Infos. Kinder und Jugendliche mit leichter Beeinträchtigung sind herzlich willkommen.

Du kannst dich nur für einen Schnuppernachmittag entscheiden. Hier anmelden.

Freie Plätze in den Frühling-Kreativwochen!

Weil unser Osterferienkurs „Zaubergarten“ so schnell ausgebucht ist, hier ein Tipp für zirkuslustige Kinder in den Frühlingsferien:
für Kinder aus Horw
Die Zirkusschule Tortellini ist Teil der Kreativwoche Horw. Du kannst dich anmelden für

Bist du ein Tortellini im Jugendzirkus?

Wolltest du schon immer mal Zirkus auf einer grossen Bühne machen? An 15 bis 20 Aufführungen dein Können zeigen?
Im Jugendzirkus Tortellini kannst du performen, dich artistisch und theatralisch ausleben und dein Talent

Luft- und Artistikkurs für Erwachsene

Am Donnerstagabend treffen sich die Erwachsenen und Jugendlichen (ab 16 Jahren). Wir machen Zirkus, vielfältig und bewegt. Spass und Kreativität treffen auf Training und Lernen – so tauchen wir voller Freude in

Option Z

Boden, in der Luft, drehend und scheinbar schwebend. Diese Geschichte – unsere gemeinsame Geschichte, entwickelt sich zwischen Tanz, Livemusik und Poesie. Was entdeckt ihr zwischen unseren Wänden?Was prägt den Raum zwischen dir

letzte freie Plätze

Du möchtest unbedingt Zirkus machen? In den laufenden Jahreskursen hat es noch wenige Plätze frei. Vielleicht bist du ein Glückspilz und es passt dir genau dann? Wir freuen uns, dich kennen zu

Liebe Erstklässler*innen

Weil die Nachfrage für die Kidskurse für das Jahr 23/24 so gross ist, dürfen in diesem Jahr ausnahmsweise auch Kinder der 1. Klasse in den Minikurs am Montag.

Bist du dabei?
Hier mehr Infos.
Hier

Auf ein Neues!

Luftibusse, Jongleurinnen, Seiltänzerinnen, Direktorinnen, Nummernboys, Einradkünstler und Akrobatinnen gesucht!

Nach den Herbstferien 2023 beginnt ein neues Zirkusschuljahr. Unsere Vorfreude ist seeeehr seeeeeehr gross…. Wer der Vorfreude freien Lauf lassen möchte, darf sich ab