Zirkus Ausprobieren

• für Kinder und Jugendliche der 1. – 6. Klasse
  • Kosten: 140.-, mit KulturLegi halber Preis
  • ohne Abschlussvorstellung

hier kannst du dich anmelden

stern_blau44

Inhalt „Zirkus Ausprobieren“

Im Kurs „Zirkus Ausprobieren“ machen die Kinder und Jugendlichen gemeinsam ein artistisches Grundtraining mit spielerischen Akrobatikübungen, Bühnenpräsenz und koordinativen Aufgaben. Dazu werden verschiedene Disziplinen ausprobiert: Trapez, Vertikaltuch, Bodenakrobatik, Seiltanz, Jonglage, Diabolo, Clownerie, Einrad…

Grossen Wert legen wir auf die Freude an der Bewegung und Gruppenerlebnisse wie das Bauen einer Menschenpyramide oder gemeinsames Improvisationsspiel. Das Zirkus- und Improvisationsfieber soll anstecken und Zirkusmachen Spass und Freude machen. Die Wünsche und Phantasien der Kinder und Jugendlichen haben bei uns einen hohen Stellenwert.

Weil fünf Trainings nicht genug Zeit lassen, gibt es keine Abschlussvorstellung. Im letzten Training dürfen deine Eltern aber zum Zuschauen kommen. Wer gerne auftreten möchte, interessiert sich vielleicht für einen Jahreskurs. Wenn es dir im Kurs „Zirkus Ausprobieren“ gut gefallen hast, kannst du nach den Herbstferien direkt in einem Jahreskurs weitermachen, je nach Alter & Interesse in einem Kids- oder Cracks-Kurs oder im Kurs Luftakrobatik.

Die Kosten für die fünf Trainings betragen:

• CHF 140.-
  • mit KulturLegi 50% Rabatt auf alle Kurse
  • Geschwister erhalten 10% Rabatt

Über einen zusätzlichen Solidaritätsbeitrag würden wir uns sehr freuen. Vielleicht können Sie sich einen höheren Betrag als die offiziellen Kurskosten leisten. So helfen Sie mit, Kindern aus finanziell benachteiligten Familien und Flüchtlingskindern das Zirkusmachen zu ermöglichen. Zirkus sollen alle machen, das ist unsere Überzeugung. Jeder Betrag ist herzlich willkommen, herzlichen Dank!

Bei finanziellen Schwierigkeiten nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir können auf Anfrage einen Sozialrabatt gewähren.

Die Zirkusschule Tortellini ist Partnerin der Luzerner KulturLegi. Mit der KulturLegi können alle Zirkuskurse zum halben Preis besucht werden. Wir benötigen dazu eine Kopie der KulturLegi-Karte bei der Anmeldung. Die KulturLegi ist ein Angebot der Caritas. Damit erhalten Menschen mit dünnem Portemonnaie Vergünstigungen bei Kultur-, Sport- und Bildungsangeboten sowie im Gesundheitsbereich – Infos: www.kulturlegi.ch.

Versicherung

Die Haftpflicht- und Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Zirkusschule übernimmt keinerlei Haftung für Privat- und Wertsachen der Teilnehmenden.

Wo?

Alle Kurse finden in der Zirkushalle an der Grossmatte 7 in Luzern-Littau statt… hier entlang!

Wann? Freitags 17:00 – 19:00

• 28. August