Die Zirkusschule Tortellini ist vor 12 Jahren aus dem bekannten Jugendzirkus Tortellini hervorgegangen. Heute ist die Schule eine anerkannte und beliebte Institution bei Kindern, Jugendlichen und deren Eltern in der Innerschweiz. Die Schule ermöglichte bis heute unzähligen Kindern und Jugendlichen unabhängig ihres kulturellen, sozialen und finanziellen Hintergrundes  den Einstieg in die Zirkuswelt. Die Zirkusschule hat ihr Domizil in Littau/Stadt Luzern. Aufgrund der erfolgreichen Schulentwicklung, sucht die Schulleitung zu ihrer Unterstützung ein*e

Mitarbeiter*in Sekretariat Zirkusschule

20 % – 40% Stellenprozente (Vorerst Freiwilligenarbeit mit Spesenentschädigung, Anstellung wird angestrebt, wenn eine Administrationsstelle finanziert werden kann)

Anforderungen

• Ausbildung mit praktischer Erfahrung (eidg. Diplom) als Kaufmännische Mitarbeiterin / Administration,mit praktischer Erfahrung im Bereich EDV, Organisatorische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen.
  • Nach Möglichkeit Kenntnisse von WordPress (Homepage), von Grafikprogrammen (Photoshop, In Design)
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, kommunikativ und teamfähig, Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Gestaltung der Schuladministration in einer sich verändernden Organisation.

Wir bieten

• Die Schule hat kein klassisches Büro, sie arbeiten in Absprache mit der Leitung in der Zirkushalle und von zuhause aus.
  • Du stehst im Kontakt mit Eltern, Kindern, Jugendlichen und Personen die sich für die Zirkusschule engagieren.
  • Der Arbeitsplatz eignet sich für Menschen mit Kindern wie auch ältere Personen die ein lebendiges und oft unkonventionelle Arbeitssituationen zu schätzen wissen. Die Stelle eignet sich für flexible Wiedereinsteiger*innen oder für ältere erfahrene Berufsleute aus der Administration.
  • Für die Arbeit werden vorerst nur Spesen vergütet. Es wird ein angemessener Lohn angestrebt.

Unterlagen