Vision

Zirkus für alle
Die Zirkusschule Tortellini ermöglicht Zirkus für alle: Für Artistinnen und Artisten unterschiedlichsten Niveaus, für jung bis alt, für Menschen verschiedener Herkunft mit oder ohne Beeinträchtigung. Die Zirkusschule bietet ein qualitativ hochstehendes Kursangebot an, welches stetig erweitert und an das steigende Niveau angepasst wird. Für besonders talentierte Schülerinnen und Schüler ist die Zirkusschule Tortellini ein Sprungbrett für weiterführende Ausbildungen in der Zirkuswelt.

Gesamtheitliche Förderung
Mit einem vielfältigen und professionellen Programm fördert die Zirkusschule Tortellini die Schülerinnen und Schüler in ihrer gesamtheitlichen Entwicklung. In einem spielerischen Setting erlernen die Teilnehmenden einerseits technische Fertigkeiten in verschiedensten Zirkusdisziplinen, schulen andererseits Kondition, Koordination, Balance und trainieren ihre Fitness. Besonders viel Wert legt die Zirkusschule Tortellini auf die Sozialkompetenz, welche durch das gemeinsame Einstudieren von Zirkusnummern und das Auftreten gefördert wird. Zirkusmachen in der Zirkusschule Tortellini bedeutet Lebensfreude und Spass in einem entwicklungsfördernden Umfeld.

Qualität
Die Zirkusschule Tortellini hat einen hohen Qualitätsanspruch. Alle Leitenden sind selbst angesteckt vom Zirkusfieber und können die Freude am Zirkusmachen direkt weitergeben. In der Zirkusschule pflegen wir eine rege Zusammenarbeit mit Profis aus verschiedenen Disziplinen.

Öffentlichkeit
Die Zirkusschule Tortellini strebt durch Auftritte in der Öffentlichkeit eine bunte Präsenz an. Alle Teilnehmenden erhalten die Gelegenheit, an Vorstellungen ihr Können einem begeisterten Publikum zu präsentieren. Die Faszination am Zirkusschaffen tragen die Schülerinnen und Schüler dadurch aus den Räumlichkeiten der Zirkusschule Tortellini hinaus.