Zirkusluft schnuppern im Rahmen der Aktionstage Behindertenrechte

für Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung

Wir freuen uns, Teil zu sein von Zukunft Inklusion und den Aktionstagen Behindertenrechte.

In der Zirkusschule Tortellini leben wir Inklusion. In dieser Schnupperstunde können Kinder mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam Zirkusluft schnuppern. Du wirst verschiedene Zirkusdisziplinen ausprobieren und unsere Zirkushalle kennen lernen: am Tuch klettern, balancieren, jonglieren, zaubern und dabei viel Spass haben.

Achtung: Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung sollten mit etwas Unterstützung oder spezifischen Anpassungen einem Gruppentraining folgen können. Eine eins-zu-eins-Betreuung können wir nicht anbieten. Für Kinder und Jugendliche mit starker Beeinträchtigung ist das Zirkustraining leider nicht geeignet. Die Zirkushalle ist rollstuhlgängig und barrierefrei erreichbar. Verschiedene Zirkusdisziplinen sind möglich für Kinder mit einer Mobilitäts-Beeinträchtigung. Bitte teilt uns auf der Anmeldung unbedingt die Art der Beeinträchtigung mit.

Das Schnuppertraining ist auch geeigent für Kinder ohne Beeinträchtigung, die gerne im Mai schon einen Einblick erhalten für die Jahreskurse im kommenden Schuljahr.

• Mittwoch 22. Mai 2024 von 13.30 bis 14.30 Uhr
  • Mitnehmen: Zirkuslust, Geräteschuhe oder Antirutschsocken, bequeme Trainingskleider, Trinkflasche
  • für Kinder und Jugendliche 1. Klasse bis 7. Klasse
  • in der Zirkushalle der Zirkusschule Tortellini, Grossmatte 7 in Luzern-Littau
  • Es hat beschränkte Plätze. Hier anmelden.