Schnuppertraining

Komm zu einem Schnuppertraining und nimm eine Nase voller Zirkusluft mit! Interessierte Kids und Jugendliche können verschiedene Zirkusdisziplinen in unserer Zirkushalle ausprobieren. Du kannst uns kennenlernen, einen Eindruck von unseren bunten Zirkuskursen gewinnen und die Zirkushalle auskundschaften. Diese und viele weitere spannende Punkte stehen auf dem Programm… Mitnehmen: Zirkuslust, Geräteschuhe oder Antirutschsocken, bequeme Trainingskleider, Trinkflasche

Du kannst dich nur für einen Schnuppernachmittag entscheiden. Hier anmelden.

Mittwoch, 28. August 24

• 14.00 – 15.00 für Kindergartenkinder (ab Jahrgang 2019)
  • 15.30 – 17.00 für Schüler*innen ab der 1. Klasse

Mittwoch, 11. September 24

• 14.00 – 15.00 für Kindergartenkinder (ab Jahrgang 2019)
  • 15.30 – 17.00 für Schüler*innen ab der 1. Klasse

Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung sind in allen Schnuppertrainings herzlich willkommen und wir freuen uns auf ein buntes gegenseitiges Beschnuppern. Da wir keine 1:1-Betreuung anbieten können, sollten auch die Kinder mit Beeinträchtigung mit wenig zusätzlicher Unterstützung am Training (mit möglichen Anpassungen) und bei einfachen Spielen mitmachen können. Für Kinder und Jugendliche mit starker Beeinträchtigung ist das Zirkustraining leider nicht geeignet. Bitte teilt uns auf der Anmeldung mit, sollte ein Schnupperartist oder eine Schnupperartistin eine Beeinträchtigungen haben. Wir werden anschliessend mit euch Kontakt aufnehmen und die Bedürfnisse klären.